Frage: guten tag ,

ich wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn man schwanger ist und eine starke erkältung hat und arbeiten geht?nich möchte eben keinen streß auf arbeit haben oder schadet es meinem baby? danke ihnen

Antwort auf: guten tag ,

Hallo, das ist es bei leichter Erkältung wohl meist nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2010

Antwort auf: guten tag ,

Hey Schadet schon ohne schwanger zu sein. Und ja, auch dem Baby kann es im späteren Verlauf schaden, wenn man die Erkältung dann verschleppt und es schlimmer wird. Als Arbeitskollegin würde ich mich auch bedanken, wenn ne Kollegin so auf Arbeit erscheinen würde und noch x Leute ansteckt. Ab ins Bett und kurieren ! Das schadet gar keinem ! Gute Besserung !