Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall 4+3

Guten Tag Ich bin heute SSW 4+3 und hatte heute meinen ersten Termin bei der FÄ. Sie sah, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist, sonst aber noch...

Sommer1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei vielen Fehlgeburten?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Geschichte ist leider etwas länger und ich suche dringend Rat. Im Jahr 2010 haben mein Mann und ich beschlossen Kinder...

Pikatta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkelrote und hellrote Blutungen - 9. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und habe seit fast 3 Wochen Blutungen. Erst braune Schmierblutungen, die lt. meinem FA altes Blut waren, dan...

Schmetti

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum Thema eisprung.

Hallo dr Bluni, Am 12.12. hätte ich nach einer Fehlgeburt die Ausschabung. Zur kontrolluntersuchung war ich am 28.12. in der Praxis, per Ultraschall...

A N H-A

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Pause"

Hallo, ich habe gerade die dritte Fehlgeburt innerhalb eines dreiviertel Jahres hinter mir. Mein Gynäkologe rät nun zu einer Pause, damit der Körper...

Sonne-07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzündeter Nagel, Nagelpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und habe seit längerer Zeit (ca. 10 Wochen!) Probleme mit meinem großen Zeh: Am Nagelfalz in d...

CoriMelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode ist überfällig

Guten Tag!! Ich habe da mal eine Frage. Ich hätte am 24.3.13 meine Periode bekommen müßen, aber ich hatte an dem Tag eine Schmierblutung, dann 2 Ta...

daniela201181

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine SS Anzeichen

Hallo Dr.Bluni Ich versuche es kurz zu machen. Bin heute 9+4 und habe bis auf schmerzen in den Brustwarzen und ab und an mal leichtes Unterleibsziehe...

kira81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneuter Kaiserschnitt

Guten Morgen, Herr Dr. Bluni! Ich bin schwanger in der 8 SSW. Unser erstes Kind ist ein Jahr alt. Es war ein sek. Kaiserschnitt (Sternengucker, pat...

robins-mama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe

herr dr bluni unzwar schrieb ich sie wegen des rauchens während der 1-5 ssw an ..... leider stellte sich derweilen rauss, das ich jetz ca. 6-8. ssw bi...

lilly3101

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Anzeichen 14 Tage nach eisprungauslösender Spritze?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Am 09.03. war der erste Tag meiner letzten Periode. Am 3. Zyklustag fing i...

Tini88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen 19. Ssw?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bereits von Beginn meiner Schwangerschaft an, habe ich täglich Wachstumsschmerzen/Mutterbandschmerzen. Laut meines Ar...

Fiona83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listerien im Käse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich treibt gerade die Angst vor Listerien um. Ich bin in der 13.ssw. Am Wochenende haben wir ein paar Stückchen Käse...

yve1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Einnistung oder Menstruation

Hi Habe am 28.2. eisprung gehabt . Am 01.03. hatte ich Sex. Wie geplant bekam ich am 14.3. meine Regel. Zumindest gehe ich davon aus. Oder könnte...

Sonja1978

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test positiv, aber kein Einnistung im US erkennbar

Hallo. Ich bin völlig verzweifelt. Hatte letzte Woche mit mehreren Test postives Ergebnis. War heute beim FA und der konnte keinerlei Fuchthülle o.ä...

schnuppi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst Vorderwand- jetzt Hinterwandplazenta

Vor 4 Wochen sagte meine Frauenärztin beim Ultraschall, ich hätte eine Vorderwandplazenta. Heute hatte ich eine Fruchtwasseruntersuchung in einem Degu...

hexejenny80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit meinem Latein am Ende ....

Ich hatte 06/07 ( ich war 26 Jahre ) eine ganz normale SS, wurde im erst ÜZ sofort SS und hatte keinerlei Probleme. Jetzt wollten wir ein zweites ...

Boniva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet