Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger trotz Periode

Hallo, Ich habe letztens da meine Periode 6/7 Tage überfällig war einen Test (clearblue) gemacht der positiv war, jedenfalls war ein schwacher zweit...

Hello 2000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wer impft Schwangere gegen Covid-19?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich möchte mich unbedingt gegen Covid-19 impfen lassen. Doch leider impft weder mein Frauenarzt, noch mein Hausarzt,...

Noelle-Michelle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Abtreibung

Hallo, Ich hatte am 19.4.21 einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch und habe mir am 3.5 das Implanon einsetzen lassen. Jetzt warte ich auf meine...

Blueberry45

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlechte Gefühle ..

Hallo Herr Dr. Karle, Ich müsste jetzt in der 11. SSW sein (10+3) Mein letzter Termin war in der 8. Woche (7+3). Dort war alles gut, das Herz hat ...

Leaa1912

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beine überschlagen/überkreuzen

Guten Tag, da ich zu diesem Thema leider fast keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich an Sie wenden. Es geht darum ob das Beine übereinander ...

bluetree

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Viel Fruchtwasser und Baby gross

Guten Morgen , Ich war gestern beim Frauenarzt, da wurde der Zuckertest gemacht, CTG und Ultraschall. Ich habe minimal Blut im Urin und mache ...

Eileen2612

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SS-Test SSW 16

Sehr geehrter Herr Karle, Können Sie mir beantworten ob ein SS-Test in der 15. / 16. SSW immer noch positiv wäre (bezüglich des hcg-Spiegels)? Ü...

Sonnenschein44

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kontrolle nach FG

Guten Morgen, Am Samatag hatte ich Termin für AS. Mit Cytotec ist aber von alleine angefangen, Freitag nachts und Samstag morgens. Ich habe paar St...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ProntoLind Spray stillen

Guten morgen, leider ist das Medikamenten Forum geschlossen und im Stillberstungsforum wurde ich auf sie verwiesen. Uns zwar muss ich mein Bauchnabe...

Bella2514

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verstopfung

Hallo Dr Karle, ich habe eine Frage und ich mache mir Sorgen, vllt können Sie mich etwas beruhigen. Ich leide seit paar Tage an Verstopfung, das ha...

TanchetoHello

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlafposition

Hallo Herr Karle, Erstmal danke schon mal für Ihre Mühe :) . Und zwar bin ich in der 30 ssw und habe im Internet gelesen, dass man die rückenlage ve...

Mlou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogest 100 mg vaginal und jetzt noch Fluomizin 10mg

Guten Tag, Mein PH beim Frauenarzt war heute 5,5 uns er verschrieb mir Fluomizin vaginal Tabletten alle 2 Tage. Später habe ich erst darüber nachge...

Schwanger02

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Neurobion n Forte

Guten Tag , Herr Doktor! Da ich schön seit Jahren am Karpaltunnelsyndrom leide, hat mir Neurologie Neurobion n Forte 2x mal pro Jahr empfohlen. Es hat...

Kateryna77

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginalflora in der Schwangerschaft/ Infektionen vermeiden

Guten Tag Ich habe eine Frage bezüglich der Vagianlflora in der Schwangerschaft. Ich habe gelesen, dass diese in der Schwangerschaft anfälliger auf...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Impfung Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle, in einigen Beiträgen in diesem Forum habe ich gelesen dass Schwangere ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf durch Co...

Polly50

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


14. ssw einseitige Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Herr Dr Karle, Ich bin nach erster ICSI in der 14. ssw und habe seit Donnerstag linksseitig leichte Unterleibsschmerzen. Es ist absolu...

Caro688

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft: Zu viele Blutabnahmen in einer Woche?

Nachtrag zu meiner Frage von 07:54 Uhr: Die Blutabnahmen sind für diese Woche (SSW 6) geplant (Montag, Mittwoch, Donnerstag). Nur als Info, falls d...

Ranunkel27

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt durch Östrogenmangel

Guten Morgen, Erst einmal vielen Dank das sie sich die Zeit nehmen um unsere Fragen zu beantworten. Nun zu meinem Anliegen. Ich bin heute in der...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft: Zu viele Blutabnahmen in einer Woche?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, nach einem sehr langen Kinderwunsch bin ich nun überglücklich in der 6. Woche (5+1) schwanger. In der kommenden Woche...

Ranunkel27

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnpasta und kosemtika

Moin Herr Dr. Karle, nur durch Zufall bin ich darüber gefallen, dass in fast allem denat.Alc. enthalten ist, wie bspw. in meiner Zahnpasta, Creme ...

Pat S.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet