Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


danke und eine frage noch zum abschluss

Lieber Herr Dr Bluni Zuerst erst mal möchte ich mich rechtherzlich bei ihnen bedanken das sie mir immer mit rat zur seite standen während meiner Schw...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Mann Hat Röteln, ich bin nicht geimpft was nun???

Guten Morgen, mein Mann Hat die Röteln und ich wurde noch nicht geimpft und bin jetzt in der 31+1 Ssw. was kann ich tun kann man überhaupt was machen?...

Kerstin1988

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welche schwangerschaftswoche

Lieber Dr Bluni bei letzter Periode am 3.1.2014 befindet man sich dann nun in der 10.oder 11.schwangerschaftswoche

baby12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser in den Knöcheln

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich in der 33. SSW das erste mal Wasser an den Knöcheln und meine Fusszehen sind vorbe leicht rötlich gefärbt. Blu...

Bluemchen22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich hatte vom 19.02.2014 bis zum 23.02.2014 meine Periode . Am 01.03.2014 hab ich wieder eine Blutung bekommen die bis zum 11.03.2014 ging . Da mein F...

Kiaras Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursache Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank für die vorhergehenden Antworten. Ich habe meine Ausschabung in der 8+5 gerade hinter mir. Natürlich mach ich mir j...

Alexandra77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augen flimmern, Sprachstörungen SSW 39

Hallo Herr Bluni, am Samstag Abend ging es mir sehr schlecht. Es hat mit einem Augenflimmern auf dem rechten Auge angefangen, danach verschwand ir...

Müsli84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nutzung von Desinfektionsmittel im Büro

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW. Ich gehe einer Beschäftigung mit sehr viel Kundenkontakt nach. Heute habe ich aus verschiedene...

Anja2212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Kopfumfang zu klein

Guten Tag, ich war heute beim Ultraschall 14+3 Der Kopfumfang unseres Kindes lag am unterem Rand der Normwertekurve. Im Mutterpass ist 96 mm ein...

finchen2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimiger Ausfluss 23 ssw

Hallo Dr. Bluni, heute hatte ich nach Toilettengang einen schleimigen Mich/Durchsichtigen Ausfluss festgestellt, und überhaupt ist der ausfluss mehr ...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sst wird schwächer jedoch seit gestern Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Seit einer Woche ist mein Test sehr schwach positiv. Letzten Freitag war er jedoch schon stärker,seitdem wird es eher ...

Aisha1000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rechtsseitige Bauchkrämpfe in der Nacht

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 19. Schwangerschaftswoche und bin seit vielen Jahren ein Bauchschläfer gewesen. Bis vor zwei Woche...

Nash81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung

Guten Tag. Ich wollte sie ganz gerne wegen meiner Schwangerschaftsvergiftung währen der Schwangerschaft fragen. Erstmal möchte ich ihnen gerne sag...

Elena-Mel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta Praevia totalis

Hallo, Herr Dr. Bruni, bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung am Donnerstag hat mein FA festgestellt, dass meine Plazenta immer noch unten lieg...

birgit2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten - plötzlich am ET normal ?

Hallo, ich bin heute am ET und bisher ausser immermal leichte wehen die sich nicht einspielen gibt es keine Probleme. Kind geht es gut. War somit ...

BabyNr3-Diana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Titer Röteln

Guten Tag! In meiner letzten Schwangerschaft wurde ein HAH- test 1:32, IgG positiv und IgM negativ, Immunschutz liegt vor durchgeführt! Nun bin ich w...

Suesonne79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14. SSW Eintragung in vaginale Untersuchung 1,5

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14. SSW. Der Frauenarzt hat bei der letzten Vorsorgeuntersuchung im Mutterpass unter vaginale Untersuch...

Nadine1184

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetale Pyelektasie beidseitig

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Gynäkologe hat heute (18+6, Mädchen) eine beidseitige Pyelektasie diagnostiziert. Er sagte, das das häufiger vorkommt u...

Renirena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder ??

Ich bin selbst 42 Jahre alt und habe zwei Kinder . Wir wünschen gerne noch eins .. Also meine erste Regel habe ich am 8.2.14 und sollte am 8.3. bek...

deafmelly

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußmassage Thailand

Hallo, ich bin in der 8 .SSW und fliege in 2 Tagen nach Thailand. Meine FA hat Ihr ok gegeben und es ist so weit alles bestens. Nun eine Frage: Ist es...

Bahiya03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet