Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


25 ssw und starke schmerzen

Ich habe eine frage ...ich bin in der 25 ssw und Klage seit mehreren Tagen über schmerzen im rechten Unterbauch oder im gesamten Bauch Bereich ...es s...

tine1994

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fischeknabbern

Hallo Dr Bluni, Bin ein wenig unsicher. Bin in der 8. ssw und habe zum Geburtstag eine Fischpediküre geschenkt bekommen. Nun hat mir jemand Angst ge...

Dendaj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?!

Hatte am 29.9.2014 eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Hatte seit dem noch keine Menstruation. Heute habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gema...

Babe2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


benzin über hand

Bin 27 ssw und war eben das auto tanken. Dabei ist mir etwas Benzin über die hand gelaufen hab direkt an der Tankstelle Hände gewaschen und zu hause a...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW. Ich hatte nun seit mehreren Wochen keinen schleimigen Ausfluss mehr. Heute hatte ich grün-g...

Brigitte 768

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelvenenaneurysma

Hallo Herr Doktor, Ich bin 30+5 und beim großen Ultraschall wurde beim Baby neben der Blase ein Nabelvenenaneurysma festgestellt. Ich wurde zum Prä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lomexin 600 mg (Vaginalkapsel und Salbe)

Sehr geehrter Herr Vicenzo Bluni, ich war heute wegen einer möglichen Harnwegsinfektion bei meiner Fachärztin, diese stellte stattdessen jedoch ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10. Schwangerschaftswoche

War heute beim FA und es wurde Ultraschall gemacht und Sie konnte kein Herzschlag sehen. Mir wurde dann Blut abgenommen und wir müssen jetzt bis morge...

Carmen190609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssl normal?

Hallo herr dr.bluni, Ich komme gerade vom frauenarzt.der hat eine ssl von 2.1 cm gemessen.ich sollte bei 10+1 sein.dafür ist das kind doch viel zu kl...

sukisami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterlage erst seit 6. Ssw nach vorn gekippt

Hallo Dr. Bluni, ich möchte noch eine Frage los werden weil sie mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Seit etwa über zwei Wochen nehme ich L-Th...

kaddeylina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher sind die Schwangerschaftstest????

Bin ich nun schwanger???? Ich habe am 25.10.2014 ein schwangerschafttest gemacht, der war positiv. zwar die linie im Ergebnis war schwach zu sehen. Ei...

Inna89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mayonnaise im Restaurant -19. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche schwanger (erste Schwangerschaft) und versuche eigentlich, mich nicht verrückt zu machen weg...

halfjillhalfjack

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfeee

Hallo Und zwar folgendes;: ich nehme seit Monaten die pille jedoch musste ich vor ca. 2 Monaten meine normale pille gegen eine Mini pille wechseln. Di...

alisa1901

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öliger Stuhl

Hallo, ich bin in der 18.SSW und mir ist heute ein 3. Mal aufgefallen, dass nach dem Stuhlgang orangefarbene Fetttröpfchen in der Toilette schwimmen. ...

knollte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Mein erstes Baby starb ja in der 8.woche! In der 12.woche würde es erkannt,das es schon drei Wochen tot ist. Macht es jetzt Sinn jede Woche nach dem...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 5.ssw und habe nächste Woche einen Zahnarzttermin auf den dann noch zwei weitere folgen. Die Termi...

bianka75

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mottenpapier

Ich 27 ssw hab schon seit ca. 7-8 Monaten ein mottenpapier neben am Schrank kleben nicht zwischen der Kleidung liegen. Und so eine mottenklebefalle au...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abortrate höher nach hormoneller stimulation?

hallo herr. dr. bluni, stimmt es, dass die abortrate höher ist, wenn man hormonell stimuliert hat als wenn man spontan konzipiert hat? wenn ja, ...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativen Schwangerschaftstests?

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, vorab kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe Mitte Juni diesen Jahres die Pille nach ca. 10 Jahren Einnahme, abgeset...

Oo_Mia_oO

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort

Hallo Dr. Bluni, meine FÄ hat mir zur letzte SS Blut abgenommen für den Mutterpass. Blutgruppe: B Rh pos. (D+), Rhesusformel: ccD.Ee, Kell neg. 1. ...

Dani28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet