Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



ß-haem. streptokokken, Gruppe B

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bei mir wurden bei einem routinemäßigen Abstrich in der 37. SSW ß-haem. streptokokken, Gruppe B in Vagina, Vulva und ...

meckerle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals ssw

Hallo ich hatte unten schon geschrieben das die teste positiv waren und am Ultraschall nicht erkennbar.werde nächste Woche nochmal zum Arzt gehen.muss...

bili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beine versagen

Hallo, ich bin auf der Suche nach Hebammen/ÄrztInnen, die Erfahrungen mit Krankheitsbildern wie dem meinem haben. Ich bin in der 29. SSW und habe sei...

gerlach40

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß Schmerzen Fieber

Hallo Dr. Busse, meine kleine Tochter (17 Monate) hat Hand-Mund-Fuß und ich bin in der 10. SSW. Sie hat mir heute leider auch ihre Sabberhändchen übe...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinsediment

Hallo, ich hatte heute wieder meinen 4wöchigen Schwangerschaftscheck.Ende September wurde bei der letzten Untersuchung Urin für ein Harnsediment eing...

Blanka96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Bin heute 6 ssw.habe ja ein hämatom.jetzt habe ich immer 3-4 tropfen dunkel braunes blut.ist vielleicht das hämatom gerissen das es langsam ausläuft

Nadine 1980

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grana-Rinde vermutlich mitgegessen :(

Guten Tag, Mein Freund ist Italiener, deshalb wird bei uns hauptsächlich alles mit Grana oder Pecorino gegessen. Wobei... Seit ich schwanger bin (2...

Anna_einfach_besser

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verstopfte Nase

Beim HNO war ich schon der hat gemeint das es durch die Schwangerschaft ist und das man dagegen nichts tun kann das ich ein und ausatme.Das alles in O...

alya

0 Antworten


Einnistungsblutung.?

Hallo. Meine Verlobte und ich haben uns am 13.10.2015 via Bechermethode befruchten lassen und vor etwa 4 Tagen hatte ich eine hellrote kurzblutung...

Susanne90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe meinen Sohn im Dez 2013 geboren und bin nun wieder schwanger, momentan Ende 14. SSW. Leider hat sich mein ...

Smile05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


links liegen das sich baby dreht?

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern beim FA und er meine das mein Baby noch in der Beckenendlage liegt (wusste ich schon weil ich das Kind sehr stark sp...

timaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich komme gerade von der Frauenärztin. Vor 2 Wochen wurde im Urin und Blut zwar eine SS festgestellt, jedoch war im ...

Nina130284

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glassplitter

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, heute habe ich ausversehen einen kleinen glassplitter verschluckt. Nun mache ich mir Sorgen ob was sein kann. Bin ...

Benj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschiedliche aussagen

Hallo, ich war gestern abend auf einem Konzert hard rock/heavy metal. Bin bei 19+2. Ich stand ganz hinten, habe mich zwischenzeitlich auch hingeset...

MirgehtsGUT

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Progestan

Nachtrag Progestan: Dies ist auch nicht meine erste Schwangeschaft mit Hämatom. Damals bekam ich Magnesium Brausetabletten von Verla empfohlen. Wür...

grötenmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 8 ssw und habe neben der Fruchtblase ein kleines Hämatom, Von meinem Frauenazrt habe ich desshalb Progestan 100mg...

grötenmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der HCG Wert bedenklich?

Hallo, Ich mache mir so sorgen. Habe am 2.10. lt ovulationstest meinen eisprung gehabt und habe auch schon vier (!!!) Positive schwangerschaftstests ...

Sabbelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test

Hallo Ich bin 34 und nehme seit einem Jahr die minipille.in letzter zeit war ich mit den uhrzeiten etwas nachlässig.ich hatte ne ganz leichte Schmie...

bili

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das noch normal? oder sollte ich zum arzt

Ich habe im schnitt einen 30tägigen zyklus. Musste diesen monat auch zum arzt wegen unterleib schmerzen. Er meinte es ist eisprung zeit (Ultraschall) ...

AnneLotte

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet