Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cillit Bang Activ Schaum

Schönen guten Abend, Ich mache mir nun Sorgen. Mein Mann hat heute Abend unsere Dusche mit dem Cillit Bang Activ Schaum eingesprüht. Er hat das Fen...

Cleolinchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserindex 23,5 cm

41 + 4 SSW Hallo Dr.Bluni, Ich war heute bei der Kontrolle im KKH und beim Ultraschall hieß es dann ,,viel Fruchtwasser ".Habe mir dabei nichts ge...

IrinkaCologne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen und Übelkeit 21ssw

Hallo, Ich habe seit Freitag wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Am Samstag kamen auch Kopfweh hinzu. Somit suchte ich Montag den vertretungs Frsuenar...

Kavh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Abend

Guten Abend. Letzten Donnerstag wurde veim Baby auf ca 1,8cm geschätzt...gestern 4 Tage später war es immer noch gleich groß,bin in Sorge das es nicht...

Blueberry200

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündungswerte gestiegen

Hallo Dr. Bluni, Gestern wurde bei mir eine Gebärmutterhalsverkürzung (1,9cm) und vorzeitige Wehen (alle 5 min. bei der FÄ und anschließend im KH all...

Mausi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometrium

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Heißt das, dass man aus einer Endometriumdicke keine Ableitung machen kann, ob eine Schwangerschaft eve...

Corinna8919

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himberblättertee?

Hallo Dr bluni. Ich habe eine frage bzgl. HimbeerblätterTee. Ich bin jetzt Ende der 9 ssw und habe heute ausversehen vei einer Freundin einen Kräutert...

Neram279

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühabort - nun wieder schwanger?

Hallo Hr. Dr. med Bluni, Anfang Juli hatte ich einen Frühabort in der 5. SSW. Ich habe in der 4. SSW bereits deutlich bemerkt, dass die SS-Anzeiche...

Biene4321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin schwanger bei 4+2 und ich freue mich sehr! Leider habe ich auch Gallensteine, die mir bisher zwar keine Probl...

Whity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometrium

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei meiner Frauenärztin. Mir geht eine Bemerkung von ihr nicht aus dem Kopf. Im Internet habe ich gerade auch nur Allge...

Corinna8919

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schieben und Heben

Hallo, ich bin risikoschwanger und darf absolut nichts im Haushalt machen. Nun habe ich heute einmal einen großen Sack, der bis oben hin mit Altpapi...

Schnecke-88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal dieselabgase

Lieber herr dr bluni.danke für ihre antwort!ich hab leider total panik wegen dieselabgasen.wohne im mom neben landwirtschaften und äckern wo das z zt....

vanilla35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrung Gestationsalter SSW

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe am 4.8 positiv getestet. Letzte Periode am 9.7.16. Ich hatte heute einen ...

lenalu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zyklusverschiebung durch Euthyrox oder doch schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor meiner Frage eine kurze Zusammenfassung meiner Vorgeschichte: 1. Mens mit 11 Jahren (bin heute 23) Zyklen waren...

Julienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft Ultraschallbild

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 27.06.2016. Den letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr 13.07.2016. Heute war ich bei meinem Frauenarz...

Wunschkind1976

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Grannum 2-3 (31+4)

Hallo bei mir wurde eine schon stark verkalkte Plazenta festgestellt (grad 2-3) zusätzlich habe ich noch einen nierenstau rechts grad 1-2. Ich bin heu...

Zaraaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schüttelfrost

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW und heute morgen kurz vorm Aufwachen hatte ich plötzlich Schüttelfrost, ich habe sehr stark gezittert. M...

Jale1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Ss

Herr Dr Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort zur Mini28. Gerne hätte ich jetzt noch einmal Ihre Einschätzung... Habe vor 5 Mon entbunden. Nehme wie g...

soph09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


am 30.6 Abbruch gehabt...bis heute keine Menstruationsblutung

Hallo Dr.Bluni, ich hatte am 30.6.2016 einen Schwangerschaftsabbruch in der 10 SSW. Ich hatte dann ungefähr 8 Tage Bluntungen, dann 10 Tage eine lei...

sanmelsar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet