Frage: Enterokokken 24. ssw

Hallo Dr. Bluni, Beim letzten Abstrich wurden Enterokokken festgestellt. Diese werden mit Fluomizin behandelt - ist das nicht ein Pilzmittel? Sind diese Enterokokken gefährlich für die Ssw bzwuss ich mir Sorgen machen zwecks Frühgeburtlichkeit? Vielen Dank für die Antwoet

von Stimpi am 04.03.2013, 20:24

Antwort auf: Enterokokken 24. ssw

Hallo, nein, ist es nicht, aber, wenn die Keime weiterhin da sind, wird eine systemische Therapie mit einem Antibiotikum oft das Mittel der Wahl sein und noch lange nicht jeder Keim führt zu vorzeitigen Wehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2013