Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Völlegefühl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin nun in der 17. SSW und habe seit etwa 5 Wochen Magenprobleme. Mal abgesehen von teilweise heftigem Sodbren...

Tatti87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich berechtigt ein BV zu bekommen?

Hallo, Ich bin zahnarzthelferin im 6. Monat schwanger. Ich leide seid einigen Wochen an starken rückenschmerzen. Ich musste Tätigkeiten im Behandlung...

Miriluca17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe ein anliegen und hoffe Sie können mir helfen. Ich habe vor einer Woche erfahren das ich schwanger bin. Momen...

sofiemarie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS ?

Hallo ich bin 18 und bin 3 tage überfällig. 2 tage habe ich noch wo meine periode haben müsste. Ich weiss jez nicht ob ich testen doll oder nicht. ...

Selina18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Fehlgeburt oder starke Regelblutung?

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir eine schnelle Antwort geben. Habe nach 42 Zyklustagen Blutungen bekommen. Trotz meines langen und nicht ganz regel...

Jasa196

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Madenwurm

Ich hab heute ein Madenwurm mitgegessen (EKELHAFT) kann das meinem Baby schaden ? Was soll ich machen

Mariema

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rotlauf

Ist ein Kontakt mit einer mit rotlauf infizierten Person in der frühSchwangerschaft gefährlich?

sternchen1405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Piloxing in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich gehe einigermaßen regelmäßig zu einem Piloxing-Kurs sowie Bauch-Beine-Po-Kurs ins Fitnessstudio. Nun war heute der Schwa...

habibati

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Schwangerschaftsabbruch.

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und hatte am 20.12. einen Schwangerschaftsabbruch in der 10. Schwangerschaftswoche. Meine Frauenärztin sagte mir da...

currleyhead

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Besenreißer entfernen Ss

Sehr geehrter Dr. Bluni, in ca. 3 Wochen beginne ich meine Hormontherapie um anschließend eine künstliche Befruchtung(icsi) durchführen zu lassen. ...

Liebelein1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lutschtabletten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, besteht es eine Gefahr, dass die Hals-Lutschtabletten, die Antibiotika erhalten, die Wirkung der Pille (Microgynon) b...

A.E.K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es noch Hoffnung

Ich weis nicht mehr weiter , meine Periode war am 22.11.16 habe GV gehabt am 28.11 und 30.11 . Einnistungblutung am 10.12 und 11.12 mit kurzem stechen...

Lidija123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursache für Blutungen

Hallo Dr. Bluni, vor 2 Wochen bin ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus gefahren- Ursache unbekannt. Bettruhe verordnet bekommen. Danach ca. no...

lena567

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch keine Herztöne zu hören in SSW 6+2

Hallo! Ich war gestern beim Frauenarzt,da mein SST am 13.01.17 positiv war. Meine letzte Regel hatte ich vom 12.12.16 bis ungefähr 16.12.16....meine...

Aerna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenflora

Hallo Herr Doktor, ich wollte fragen ob es Lebensmittel gibt die die Scheidenflora negativ beeinflussen können... Ich bin in der 29. Woche und fühle m...

Sesa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Molke in Naturkosmetik

Hallo Dr Bluni, Ich benutze nur Naturkosmetik. In meinem Shampoo/Duschgel aus einem kleinen Bio-Naturkosmetikunternehmen befindet sich Ziegenmilch i...

Flora-75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv durch Hautkontakt

Guten Tag. Ich bin leider cmv negativ. Muss ich denn beim Kontaktmot Urin, Speichel immer Handschuhe tragen? Also beim Urin aufwischen? Wenn Urin an m...

Sara2411

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo. Ich hatte im September Geschlechtsverkehr und habe etwa 10 Tage danach 2x hintereinander die Pille vergessen. Nach Absprache mit der Frauenä...

Larisca

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Guten Tag Bei mir wurde beim Zuckerbelastungstest einen grenzwertigen Nüchternwert gemessen. Die beiden anderen Werte, 1 Std/2Std danach waren jedoch...

sommersonnenwende

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet