Frage: Wegeunfall im Nestmodell

Hallo Frau Bader, ich erziehe zwei Kinder im Nestmodell. Ich selbst bin nicht im Nest gemeldet, sondern in meiner Wohnung. Im Nest ist mein Nochehemann gemeldet und beide Kinder. Nun frage ich mich ob ich auf Fahrten zu meinem Arbeitsplatz vom Nest aus über die Berufsgenossenschaft als Wegeunfall versichert bin... oder nicht. Fakt ist, ziemlich genau die Hälfte der Wege gehen vom und ins Nest. Ich wäre also aufgrund der familiären Situation auf der Hälfe meiner Wege nicht versichert falls das nicht abgedeckt ist. Zumindest für den Hinweg kann ich Deckung "von einem Dritten Ort aus" ergoogeln, aber was ist mit dem Heimweg? Der Weg ins Nest ist zu einem meiner beiden Arbeitgeber erheblich länger, zum anderen erheblich kürzer, falls das eine Rolle spielt. Vielen Dank!

von lilly1211 am 17.07.2023, 11:36

Antwort auf: Wegeunfall im Nestmodell

Hallo, das weiß ich nicht. Rufen Sie die Hotline Ihrer BG an. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.07.2023

Antwort auf: Wegeunfall im Nestmodell

Wäre evtl. ein Zweitwohnsitz möglich?

von luvi am 17.07.2023, 23:57