Frage im Expertenforum Recht an Nicola Bader:

srgerecht ?

Frage: srgerecht ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sehr geehrte frau bader ! ich lebe mit meinen drei kindern seit zwei jahren alleine und warte auf die scheidung. nun auf einmal meint mein mann das er seine leibliche tochter zu sich nehmen möchte da es ihr dort besser ginge als bei mir. er begründet dies damit das er mehr zeit aufbringen könne für das kind und das besser ist für sie als wie bei mir, denn ich müsse mich um die beiden anderen (die nicht von ihm sind) schließlich auch kümmern ! was halten sie davon ? gibt es urteile bezüglich darüber ? kann einer mutter einfach so nach zwei jahren des getrenntlebens das kind genommen werden ? wäre ihnen dankbar für beantwortung meiner fragen, mit freundlihcem gruß, marion.


Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Beitrag melden

Liebe Marion, das sind die üblichen Drohungen. Keiner wird ein Kind nach so langer Zeit aus seiner gewohnten Umgebung reißen. Da muß schon ziemlich was übles seitens der Mutter passiert sein. Also, lassen Sie sich nicht beunruhigen und wenden Sie sich im Notfall an das Jugendamt. Wichtig ist auch: wenn er das Kind nach einem Umgangsrecht mal nicht zurückbringt, besthet nach ca. 3 Wo. die Gefahr, dass das Kind dann bei ihm seinen Lebensmittelpunkt hat. Gruß, NB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.