Mitglied inaktiv
HAllo an alle, ich möchte etwas klarstellen. Ich glaube meine Frage ist etwas falsch verstanden worden. Es ging einfach nur darum, daß ich weder vom Jugendamt, dem Kindsvater oder einer sonstigen Stelle Geld haben will. Ich wollte lediglich wissen, ob es für Mutterschaftsgeld und Erziehungsgeld irgendwelche Nachteile hat, wenn man den Vater nicht angibt. Übrigens leben der Kindsvater und ich zusammen und er akzeptiert auch sein Kind. Sonst würde er ja wohl kaum bei uns bleiben. Und sicher wird unser Kind wissen, wer sein Vater ist. Einen schönen Tag noch Tanja
Hallo, eben. Und es wirkt sich auf EG und KG aus, ob der Vater bekannt ist oder nicht. Gruß, NB
Mitglied inaktiv
Und warum taucht er dann nicht in der Geburtsurkunde auf? " Vater unbekannt" klingt doch wirklich so, als hättest Du mit jedem....Irgendwann kann Dein Kind lesen und schaut sich die Geburtsurkunde an! Muß das Leben denn mit einer Lüge beginnen?
Die letzten 10 Beiträge
- Vorzeitige Beendigung der Elternzeit wegen erneuter Schwangerschaft – Frage zur Besoldung und Beschäftigungsverbot (Beamtin in Hessen)
- Stillzeit in der Tierarztpraxis
- Elternzeit
- Urlaub aus Mutterschutz Zeit nehmen
- Rückfrage zu Elterngeld und Partnermonate / Sind Änderungen der Aufteilung Elterngeld / ElterngeldPlus möglich?
- Kinderärztin möchte keine Verordnung für eine KG ausstellen-Gründe?
- Elterngeldantrag, alleinerziehend
- Resturlaub nehmen in Teilzeitarbeit in Elternzeit
- Resturlaub nehmen in Teilzeitarbeit in Elternzeit
- Erneuter Kinderwunsch in Elternzeit