Frage im Expertenforum Recht an Nicola Bader:

Ich frag noch mal nach...

Nicola Bader

 Nicola Bader
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

zur Vita

Frage: Ich frag noch mal nach...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ich hatte sie nach dem text gefragt, den ich unserem Pfarrer um die ohren hauen kann weil er ein nciht trockenes dreijähriges kind ablehnt. ihre Antwort: Hallo, Kinder, die drei JAhre alt sind, haben einen ANSPRUCH! Hat er vielleicht keine Kinder? :-)) (Sorry - ich bin evangelisch). Gruß, NB war mir etwas knapp, und NATÜRLICH hat ein kath pfarrer keine kinder (oder nur heimlich*gg*) und noch immer weiß ich nciht was ich dem "spinner" nun als argument liefern kann...er hat WIRKLICH keine Ahnung und wird ja auch NIE ein kind wicklen müssen..er WILL das aber nicht...AAAAAAAAAAAA ich hasse die kirche für so was...bin auch nciht mitglied..ich bruache aber FAKTEN! Danke noch mal! HEnni


Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Beitrag melden

Hallo, das mit dem Pastor sollte auch ein Witz sein. Die Sache steht im § 24 Abs. 1 SGB VIII. (s.u.) Gruß, NB § 24 Inanspruchnahme von Tageseinrichtungen und Kindertagespflege (1) Ein Kind hat vom vollendeten dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt Anspruch auf den Besuch einer Tageseinrichtung. Die Träger der öffentlichen Jugendhilfe haben darauf hinzuwirken, dass für diese Altersgruppe ein bedarfsgerechtes Angebot an Ganztagsplätzen oder ergänzend Förderung in Kindertagespflege zur Verfügung steht.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.