Guten Tag, ich wohne mit meinem Partner seit fast 10 Jahren, wir sind nicht verheiratet und mittletweile mit unserenm gemeinsamen Kind 5Jahre, in seinem Haus. Es gibt keinen Mietvertrag und er hat damals auch entschieden ich soll keine Miete zahlen, dafür übernehme ich andere Kosten. Nun überlege ich ob ich mich trenne und habe mich rechtlich mal gefragt, ob es in dieser Konstellation auch so etwas wie eine Kündigungsfrist gibt oder ob er mich von heute auf morgen auf die Straße werfen könnte. Vielen Dank!
Hallo, ohne Mietvertrag haben Sie keinen Anspruch, im Haus zu wohnen. Aber auf die Straße werfen kann er Sie auch nicht so einfach. Am besten finden Sie eine einvernehmliche Lösung. Liebe Grüße NB
Schau mal unter https://www.rund-ums-baby.de/trennung-vom-partner/Ex-zieht-nicht-aus_7424.htm Da geht es um die andere Seite der Medallie, aber vielleicht bekommst Du ein paar Hinweise, was passieren könnte. Das evtl. größere Problem könnte sein, dass Du ohne sein Einverständnis grundsätzlich nicht mit Kind ausziehen darfst.
Die letzten 10 Beiträge
- Kostenfreie Stornierung einer Pauschalreise nach Äthiopien
- Eigene Notizen
- BU Rente während Elternzeit
- Verschiebung Mutterschutz durch freiwillige Arbeit und Elterngeld
- Schädlichkeit von Elternzeit auf Tätigkeitsjahre
- Elterngeldbezug und beitragsfreie Kranken- und Pflegeversicherung - benötigt es ein bestehendes, dann ruhendes Arbeitsverhältnis
- Resturlaub nach Elternzeit
- Unterhalt für 1 Kind
- Kind unterschreibt mit falschem Namen
- Elterngeldbezug und schwanger