Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trichterbildung & Gebärmutterhals bei 4cm

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich bin zum ersten Mal schwanger und doch etwas beunruhigt. Als kurze Vorinfo,ich hatte im August2012 eine Konisation u...

Tilli86

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


hoher ß hcg Wert

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, mein ß-hcg Wert in ssw 7+1 beträgt 146000. Meine Frauenärztin meinte, dass sei ein recht hoher Wert, wollte sich d...

ruebchen07

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ersttrimesterscreening sinnvoll

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich habe eine Frage dazu, inwieweit das Ersttrimesterscreening in meinem individuellen Fall Sinn macht. Vieleic...

Zora80

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Array-Diagnostik

guten morgen ich habe schon im internet geschaut aber irgendwie werde ich nicht schlau wie läuft die Array-Diagnostik ab oder wie muss ich mir ...

bexy

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Gründe im Ultraschall erkennbar?

Guten Morgen Herr Prof. Hackelöer, unser Baby (jetzt 32. SSW) liegt seit ca. 5 Wochen immer noch recht konsequent in BEL. Da meine Frau gerne eine ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


betreff meiner frage vom 15.1.2014

Lieber Herr Professor Hackelöhr es wurde solange am kindlichen kopf gedopplert weil ich steisslage immer noch habe und der kopf sich wenn ich atmen w...

linafina

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Danke

Guten Tag lieber Herr Professor Hackelöer! Ich wollte mich recht herzlich bedanken, dass sie mir während meiner Schwangerschaft einige Fragen beantwo...

Apomausi

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


ETS - Biochemie mitmachen lassen?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin jetzt SSW 10+4, 40 Jahre (wäre bei der Entbindung 41), habe schon ein gesundes Kind (8 Jahre) und habe ...

Cherrykind

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


verunsichert nach Feindiagnostik 17+3 und Biochemie

Lieber Prof. Dr. Hackelöer, ich bin nun leider doch verunsichert nach Feindiagnostik in der 18. SSW (17.3). Vorgeschichte: Ich bin 37, werde in...

jule.ka

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nackenfalte

Lieber Herr Prof. Hackelöer, Bei unserem Baby (ich bin jetzt 25. SSW) wurde in der 11. Woche eine Nackenfalte von 4,7mm festgestellt, eine Woche spät...

pflaumenbaum

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Doppleruntersuchung 28. - 32. SSW - In welchen Fällen ?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich stelle mir momentan die Frage, ob ich zwischen der 28.- und 32. SSW eine Doppleruntersuchung durchführen la...

Sonnenschein7676

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Schmerzen im unterleib und blutungen

Meine Freundin ist in der 7/SSW sie hatte anfangs der Schwangerschaft eine Woche Blutungen mit hellroten Blut. Danach hatte sie keine Blutungen mehr u...

Jesper333

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Vorsorgemaßnahmen

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich weiß nicht genau, ob ich mt meiner Frage hier richtig bin, aber vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Total verunsichert

Guten Tag noch einmal, vielen Dank für die Beatwortung meiner bisherigen Fragen. Das Thema Praenataldiagnostik treibt mich bei dieser Schwangerscha...

Drada

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fruchtwasser

Lieber Herr Prof. Hackelöer, ich schreibe jetzt nach 3 Monaten nachdem meine Schwangerschaft endete. Sie haben mir während der Schwangerschaft sehr...

anitamarlene

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Präntaldiagnostik

Hallo Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, vor 2 Tagen wurde ich im Präntalmedizin Zentrum untersucht wegen mangelnder Kindsbewegungen. Alle Werte ...

Inunzik

7 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Kopf zu groß, Gehirn nicht darstellbar

Hallo Dr. Hackelöer, aus dem Bericht zur Dopplerkontrolle bei insulinpflichtigem Gestationsdiabetes mellitus: 29. Wochen + 5 Tage BPD 80,9 FOD 1...

firewind

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


KU zu groß

Hallo! Ich war heute zur VU und der KU war schon das 2. mal 1 Woche weiter vorne als der Rest des Babys (14+3, 15+2)! Ich habe meinen Gyn darauf ang...

Eva88

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wie gefährlich ist eine Hyperthyreose?

Hallo Prof.Dr.Hackelöer! bei mir wurde letzte Woche in der13ssw eine Hyperthyreose festgestellt(Tsh 0.002,T3 1.8 T4 5.3). ich konnte leider mit meiner...

Joschua

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Panoramatest

Guten Tag, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich suche eine renomierte Praenatalpraxis in München, die den Panoramatet anbietet. Leider kann ...

Drada

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet