Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
zwischen durch kanabbern??
missy5555
Hallo habe wieder mal wie immer eine Frgae...mein Sohn 7 1/2 Monate bekommt um... ca.7.30Uhr Pre-Milch ca.11.30Uhr Mittagsmenü mal fleisch Gemüse Fisch..danach bissle Obst ca.15.Uhr Pre-Milch wollte mit dem Obstgetreidebrei anfangen... ca.18.30 Milchbrei dinkel hirse usw...ist das alles OK?? nun meine Frage kann ich ihm was für zwischen durch geben z.b.jogurt zum knabbern Kekse Reisflocken oder Zwieback oder 125g Obst??? er hat schon 2 Zähne unten...Was meine sie??Danke
Hallo, schön wieder von Ihnen zu hören. Bei dem beschriebenem Speiseplan gibt es nichts auszusetzen, er ist ausgewogen und altersgerecht. Ersetzen Sie nun ruhig die 15 Uhr Pre-Milch durch einen Getreide-Obst-Brei. In Abwechslung dazu darf es auch ein joghurthaltiges Gläschen (http://www.hipp.de/index.php?id=366) sein. Bekundet Ihr kleiner Schatz Interesse dürfen Sie es mit einem babygerechten Knabberprodukt versuchen. Ich kann nicht einschätzen, wie weit Ihr Söhnchen in der Entwicklung ist und ob er mit Stückchen, die immer wieder einmal abbrechen können, umgehen kann. Wollen Sie ganz vorsichtig vorgehen, könnten Sie „HiPP Baby Zwieback“ oder „HiPP Baby Keks“ die ersten Male mit etwas Milch oder Fruchtsaft angeweicht und Obst verfeinert anbieten. Ansonsten eignen sich „HiPP Knabberprodukte“ (so auch „HiPP Apfel-Reiswaffel“) sehr gut für direkt in die Hand. Sie passen sehr gut in kleine Kinderhändchen, sind auf Kaufähigkeit getestet und lösen sich sehr schön auf. Wichtig ist, dass der Kleine sie immer sitzend bekommt und Sie in der Nähe sind, so dass Sie eingreifen können, falls er sich verschlucken sollte. Ein paar Knabbereien kombiniert mit Obstmus sind ebenfalls eine gesunde Zwischenmahlzeit. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg