Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Zuviel Pre?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Liebe Beraterinnen, meine Tochter (6Mon) bekommt 3 Pre-Milchmahlzeiten, Früh, Nachmittag und vor dem Schlafen. Mittags einen Gemüsebrei mit Fleisch oder auch mal einen Fischbrei. Abends Milchbrei. Ist das zuviel pre? Soll ich mehr beikost geben? Meine Freundin meint ich soll weniger Premilch aber mehr Brei geben. Lieben Gruß. Dana
Liebe Dana, Sie machen alles richtig! Zwei Beikostmahlzeiten und drei Milchmahlzeiten sind in diesem Alter völlig in Ordnung. Gehen Sie bei der Einführung des nächsten Breies (meist der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag) ganz nach dem Tempo Ihrer Kleinen. Grob kann man sagen: eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus