Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Zu viel Rapsöl
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
sandrasteuer
Hallo, Ich habe zu meinem selbstgemachten Brei ein halbes Gläschen Hipp-Pouletzubereitung gegeben. Dazu noch ein Teelöffel Rapsöl - ich kam erst danach darauf dass in dem Gläschen bereits Öl enthalten ist. Bekommt mein Baby (8,5 Monate) nun Bauchprobleme oder Durchfall? Lg, Sandra
Liebe Sandra, gerne nehme ich Ihnen die Sorge, Sie hätten etwas falsch gemacht. Ich denke, Sie meinen unsere HiPP-Fleischzubereitungen. Es stimmt unsere Fleischgläschen enthalten bereits etwas Rapsöl, trotzdem ist der Zusatz von Öl empfehlenswert. So steht es auch auf unseren Gläschen: „So wird´s gegessen: Nach dem 4. Monat ergibt ein ½ Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung zusammen mit einem ½ Glas HiPP Gemüse und 1 Teelöffel Rapsöl (4 g) eine komplette Mittagsmahlzeit.“ Dieses ½ Glas HiPP Gemüse kann natürlich auch eine Portion selbstgekochtes Gemüse sein. Sie haben also intuitiv alles richtig gemacht! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit, Annelie Last