Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Würden Sie an dem Essensplan etwas ändern?
JungeMamix3
Hallo, mein kleiner Sohn wird am 18 Mai 6 Monate wollte ihnen mal seinen Essensplan zeigen und fragen ob der so ok ist. 7/8 Uhr 230 ml Bebivita 1 10.30/11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch ca 110 g danach ein bisschen Obst oder Milch 14.30 /15 Uhr Grißebrei mit Obst 18/18.30 Mach ich ihm selber einen Keksbrei ist der essensplan ok so ? Oder was würden sie ändern ?
Hallo, gerne werfe ich einen Blick auf den Essensplan Ihres Söhnchens. Handelt es sich bei dem Nachmittagsbrei um einen Grießbrei, der lediglich mit Wasser zubereitet wird oder ebenfalls, wie abends, um einen milchhaltigen Brei? Ist es Milchbrei, dann würde ich ihn in einen milchfreien Getreide-Obst-Brei umwandeln. Dann ist der Speiseplan so, wie er im siebten Monat empfohlen wird. Etwa 230ml Morgenmilch und die gleiche Menge Abendmilchbrei reichen aus, um den Bedarf an Milch und Milchprodukten zu decken. Offensichtlich scheint dem Kleinen die Mittagsmahlzeit von allen Mahlzeiten am "gewöhnungsbedürftigsten" zu sein - das ist nicht untypisch. Bleiben Sie dran, Ihr Söhnchen wird auch da bald eine größere Menge nehmen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg