Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Worin besteht der Unterschied gut sättigend und altersgerecht sättigend?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo, von Hipp gibt es 1er Anfangsmilch. Die eine ist gut sättigend und die andere altersgerecht sättigend. Beide von Geburt an. Wo besteht denn hier der Unterschied? Im Dschungel der Angebote bin ich einfach überfordert... Vielen Dank.
Liebe „Brina87“, hier handelt es sich einfach unsere beiden Linien und die verschiedenen Beschreibungen. Auf der Verpackungsseite unserer HiPP 1 BIO finden Sie aber wie auf der HiPP 1 Combiotik die Bezeichnung „gut sättigend“. In unserem Sortiment bieten wir Ihnen zwei Linien an: Unsere Bio Linie die alle wichtigen Nährstoffe enthält, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt und unsere Combiotik Linie. Diese ist die ebenfalls in Bio-Qualität und enthält zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Beide Nahrungen eignen sich ideal – hier hängt es davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht. Sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung. Möchten Sie eine wissenschaftlich ausgerichtete Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, wird sicherlich das Sortiment "Combiotik" bevorzugt. Ihnen wünsche ich alles Gute und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch