Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wieviele Stillmahlzeiten am Tag?
elli85
Wieviele Mahlzeiten braucht ein 7 Monate altes Baby am Tag? Also ich stille und habe seit einem Monat langsam angefangen mit dem Mittagsbrei. Ich stille sie 1x nachts (manchmal auch 2x), dann am frühen Morgen,dann vormittags nochmal, dann den Mittagsbrei und da stille ich sie anschließend auch, dann nachmittags und abends 1x manchmal auch 2x. Also 6-7 mal am Tag. Ist das ok?
Liebe „Elli85“, es freut mich, dass das Stillen bei Ihnen so toll klappt! Die Ernährung jedes Kindes ist ganz individuell und passt sich den Bedürfnissen von Baby und Mama an. Sie haben ganz richtig mit der Einführung der Beikost angefangen und Ihre Kleine isst Mittags schon gerne Ihren Brei. Die anderen Mahlzeiten am Tag dürfen Sie ruhig nach Bedarf stillen. 6-7 mal ist o.k. In den nächsten Wochen wird Ihre Kleine nach und nach weitere Breimahlzeiten eingeführt bekommen. Dann wird sich auch die Stillmenge ganz von allein reduzieren. Lassen Sie sich Zeit, Sie und Ihr Kind bestimmen das Tempo. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende Anke Claus