Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Wieviel unterschiedliche Gemüsesorten benötigt ein dreijähriges Kind?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Hudhud
Hallo, wieviel unterschiedliche Gemüsesorten benötigt ein dreijähriges Kind? unser Sohn isst gerne nur beim Gemüse ist er recht wählerisch geworden. Er isst Kartoffeln, Zucchini, Karotten, Erbsen, Mais, Cremespinat und manchmal Blumenkohl. Alles andere probiert er zwar lehnt es aber ab. Ist das genug Gemüse um seinen Bedarf zu decken? Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe „Hudhud“, da kann ich Sie direkt beruhigen, das ist eine super Auswahl an unterschiedlichen Gemüsesorten. Seien Sie stolz auf Ihren Sohn! Wenn es am Familientisch jedoch auch mal anderes Gemüse gibt, bieten Sie es weiterhin ganz zuversichtlich an. Vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack. Viele liebe Grüße Annelie Last