Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wieviel soll ein Baby (9 Monate trinken)
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist fast 9 Monate. Sie bekommt 3x täglich Brei (keine Gläschen) und 1x 230ml Pre Milch morgens Was benötig ein Baby denn noch an Flüssigkeit zu trinken(Wasser) und wieviel. Danke vorab für die Antwort Gruß Annette
Hallo Annette, Nicht nur Getränke, sondern alle Lebensmittel tragen in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung bei. Da ein Brei nicht so viel Flüssigkeit enthält wie die Milchnahrung, wird es etwa mit der zweiten Breimahlzeit notwendig zusätzliche Getränke anzubieten. Die Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfiehlt nach dem 4.Monat 400ml Flüssigkeit über „Getränke“. In diesem Wert ist die Milchnahrung mit eingerechnet. Daraus ergibt sich in Ihrem Fall eine zusätzliche Flüssigkeitsmenge von etwa 200ml. Babygerechte Getränke sind Wasser ungesüßte Säuglingstees oder stark verdünnte Früchtsäfte. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Zum brei essen soltte sie Wasser trinken ..........