Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wieviel Salbeitee?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Ich hatte ihr bei einer Erkältung mal Salbeitee gegeben. Seitdem mag sie den Tee total gern. Klingt blöd, ist aber so. Wieviel von dem Tee darf ich ihr denn geben? Ich habe jetzt mal gehört das mann Kräutertees nicht so viel geben soll? Ist das richtig? Wie sieht es mit Fenchel aus? Vg
Liebe „Helina“, toll, dass Ihrer Kleinen der Tee so gut schmeckt! Grundsätzlich wäre ich bei allen Kräutertees vorsichtig, diese haben ja auch immer eine medizinische Wirkung. Hin und wieder mal eine Tasse darf sich Ihre Kleine sehr gerne schmecken lassen. Aber als Dauergetränk würde ich abraten. Am besten ist, wie bei der Ernährung, auch bei den Getränken für Abwechslung zu sorgen. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine! Herzliche Grüße Anke Claus