Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wieviel Flaschen?
meusa139
Guten Morgen.Hier meine Frage:Leni ist jetzt vier Monate alt und bekommt Beba1.Sie hat zwischendurch auch mal zwei Wochen durchgeschlafen. Jedoch trinkt sie seit zwei Wochen wieder zwei Flaschen die Nacht.Sie kommt also rund um die Uhr alle 4 Stunden. Bin ich von meinem Sohn (3) gar nicht gewohnt.Er hat schnell durchgeschlafen. Ist das normal? LG Melanie
Liebe Melanie, jedes Kind ist einzigartig und so gibt es auch bei Geschwisterchen Unterschiede. Was das Schlaf- und Essverhalten anbelangt, verhalten sich Babys sehr individuell. Es ist normal und kommt nicht selten vor, dass ein vier Monate altes Kind, das ausschließlich Milch bekommt, alle vier Stunden Nahrung einfordert. Da sind Sie von Ihrem Sohn sehr verwöhnt worden. Einen Lichtblick gibt es, Leni kommt nun langsam ins Beikostalter. Die Einführung fester Nahrung wird sicher dem Energiebedürfnis Ihres Spatzes entgegenkommen. Gut möglich dass die Kleine dann auch für die Nacht besser gesättigt wird. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg