Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Wie teste ich ob Tochter kuhmilcheiweissunverträglichkeit hat?
Marina164
Hanna ist 9 Monate und hatte immer starke Blähungen und hat wenig Milch getrunken (Hipp combiotik pre). Kinderarzt und Hebamme meinten dass sie das nicht glauben dass sie die Milch nicht verträgt. Hanna hat sich immer fast geweigert die Milch zu trinken und nur das nötigste (mit 4 Monaten maximal 100 ml pro Flasche) zu sich genommen. Die Blähungen wurden nicht besser. Auch jegliche Art von beikost (Obst, Brei, Gemüse BLW ) verweigerte Hanna (außer ab und zu brot). Als sie 71/2 Monate war waren wir beim osteopathen/Heilpraktiker der eine darmblockade löste und mich in meiner Meinung der Unverträglichkeit bestärkte. Seitdem trinkt Hanna bambinchen! Sie isst viel schöner beikost und hat viel weniger Blähungen. ich weiß nun natürlich nicht ob das an der Blockade oder der eventuellen Unverträglichkeit liegt. Gerne würde ich es testen ob sie reagiert! Soll ich ein bisschen Hipp in die bambinchen beimischen oder ihr einfach Hipp anbieten? Danke
Liebe „Marina164“, freuen Sie sich, dass Sie für Hanna nun endlich und über Umwege eine Nahrung gefunden haben, die Sie gut verträgt und das sie nun auch gerne Ihre Beikost isst. Ich verstehe, dass Sie gerne wüssten was dahinter steckt(e), aber machen Sie jetzt keine Experimente. Bleiben Sie bei Ihrer Milch und dem Speisplan. Hannah geht es doch so gut damit, warum die Verdauung Ihrer kleinen Maus unnötig strapazieren. Wenn Hanna sich dem ersten Geburtstag nähert, können Sie sich gerne unter medizinischer Begleitung wieder an ein Milchprodukt „herantesten“. Der Darm reift ja auch noch. Gerne können Sie auch die Kinderärzte im Nachbarforum „Nahrungsmittelunverträglichkeit“ (Dr. med. Claßen, Dr. med. Koch) befragen, beide sind Profis auf diesem Fachgebiet. Verschneite Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last