Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wie rechne ich das mir der Altersangabe?
NellymitBaby
Bitte entschuldigen Sie, dass ich noch eine "blöde" Frage hinterherschiebe, aber ich tu mich mit der Altersangabe auf den Gläschen etwas schwer: Beim Hipp Gute-Nacht-Brei gibt es die Sorte "Milchreis pur" und da steht "ab 8. Monat". Meine Tochter ist am 01.03.15 geboren, also 7,5 Monate alt. Der 8. Lebensmonat hätte präktisch begonnen. Heißt das, ich darf ihr den Milchreis geben? Oder erst wenn sie 8 Monate alt ist, also ab November? Danke Ihnen vielmals!
Liebe „NellymitBaby“, das ist doch keine „blöde“ Frage, die Altersempfehlung kann schon mal verwirren. Gerne dürfen Sie Ihrer Kleinen auch die Abendbreie ab dem 8. Monat geben. Mit 7,5 Monaten befindet sich Ihre Tochter im 8. Lebensmonat und die Breie sind wunderbar für Sie geeignet. Herzliche Grüße Anke Claus