Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie oft darf mein Kind selbstgemachtes Apfelmus?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
t.haxn
Wie oft in der Woche darf mein 2 1/2 jähriger Sohn selbst gekochtes Apfelmus, ohne Zuckzusatz essen? Vielen Dank Liebe Grüße Tanja
Liebe Tanja, beim Obst verhält es sich generell so: Sie dürfen so viel und so oft Obst reichen, wie Ihr Kleiner mag und verträgt. Also keine Blähungen oder dünnen Stuhl etc. bekommt. Und es sollten durch die Früchte oder hier das Obstmus keine anderen wichtigen Speisen verdrängt werden. Also dass das Kind dann keinen Hunger mehr am Mittag oder Abend hat, oder gar mittags oder abends nur nach Apefelmus verlangt. Grundsätzlich würde ich aber schon mehr auf Abwechslung setzten und verschiedene Früchte der Saison anbieten. Abwechslung ist immer das Beste. Viele liebe Grüße Ihr HiPP Expertenteam