Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
wie nimmt mein Kind mehr zu?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag. Meine Tochter ist ein Frühchen.Sie kam mit 620 gr zur Welt. Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt, 80 cm groß und wiegt ca. 8,5 kilo. Ich achte sehr auf ihre Ernährung und versuche schon kalorienreich zu kochen,viel Butter und Öl aber es muss doch was geben wie sie ein paar Kilos mehr auf die Rippen bekommt.Es soll ja auch gesund und nicht nur fettig sein. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß
Liebe Jane, es freut mich, dass Sie sich vertrauensvoll an mich wenden. Alle Achtung, wie sich Ihr Töchterchen mit Ihrer Unterstützung so entwickelt hat. Die Ernährung eines frühgeborenen Kindes ist meist mit großen Schwierigkeiten und Belastungen verbunden. Ich kenne den „Werdegang“ Ihres kleinen Schatzes nicht, auch habe ich was die Frühgeborenen-Ernährung anbelangt einfach zu wenig Erfahrung. Sicher kann Ihnen der Bundesverband „Das Frühgeborene Kind“ E.V. Fachleute nennen. Auch gibt es ein interessantes Buch von Professor Gerhard Jorch „Frühgeborene“, dass hilfreiche Tipps und Anlaufstellen liefert. Ich wünsche Ihrem Kind eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg