Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
wie lange sind gläser halbar wenn sie auf sind
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Bitte können sie mir sagen wie lange gläschen haltbar sind? Wenn ich ein großes glas öffne und was rausnehme kann ich den rest noch am nächsten tag geben? Wir fangen mit beikost an und da gehen sicher nur ein paar löffelchen raus...
Liebe „flicflac1“, da zum Start mit Beikost alle Babys erst einmal nur wenige Löffelchen bekommen, gibt es von HiPP einige Sorten im kleinen 125 g-Glas: Früh-Karotten, Weiße Karotte, Pastinaken und Kürbis. Diese Größe ist ideal für den Start. Erfahrungsgemäß lässt sich die Menge auch zügig steigern, so dass bald ein ganzes Gläschen geschafft wird. Wenn Ihr Kind noch keine ganze Portion schafft, erwärmen Sie besser nur die benötigte Menge. Den Rest können Sie gut verschlossen bis zum nächsten Tag bzw. nach Angabe auf dem Glas im Kühlschrank aufbewahren. Unser Tipp: Verwenden Sie doch Reste, die danach noch übrigbleiben, beim Kochen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen, in der Erwachsenenküche auch über die zwei Tage hinaus. Nur beim Säugling sollten Sie sich strikt an die Anleitung halten. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby viel Freude mit den ersten Löffelchen! Herzliche Grüße Anke Claus