Wie lange muss es noch Direktsaft sein?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Wie lange muss es noch Direktsaft sein?

Hallo. Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er trinkt hauptsächlich Leitungswasser. Nur ab und zu möchte ich ihm ein Schuss Saft mit rein machen. Wie lange muss es noch Direktsaft sein? Oder geht schon z.B. jede Sorte von Hohes C? Liebe Grüße Vila

von Vila. am 29.08.2018, 10:17

Antwort auf: Wie lange muss es noch Direktsaft sein?

Liebe Vila, Ihr Kleiner ist ein Kleinkind und darf (fast) alles bekommen, was es auch in der Familie gibt, also auch die Säfte, die Sie trinken. Persönlich würde ich darauf achten, dass kein Zucker zugesetzt ist. Bei einem Schuss „Hohes C“ im Wasser, habe ich keine Bedenken. Sie machen es genau richtig, dass Sie Ihrem Kleinen Wasser als „Hauptgetränk“ anbieten, denn Wasser ist der beste Durstlöscher. Aber zur Abwechslung darf es natürlich auch mal eine dünne Schorle geben. Sie auch mal auf unserer Homepage unter https://www.hipp.de/kinder/produkte/getraenke/. Hier finden Sie unser Getränkesortiment für Kleinkinder. Viele liebe Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 29.08.2018