Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Wie lang sollte der Abstand zwischen den Mahlzeiten sein?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Alina23456
Liebes Team, danke das ihr immer so toll unsere Fragen beantwortet! Eine Frage hab ich noch zum Thema Beikost, wie lang sollte der Abstand so zwischen den Mahlzeiten sein? Klar hat jedes Kind anders Hunger, aber so grob wollte ich das mal wissen. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Dankeschön und mit freundlichen Grüßen!
Liebe „Alina23456“, es freut uns wirklich sehr, dass wir Ihnen mit unseren Antworten so gut weiterhelfen können! Es stimmt, jedes Kind hat hier seinen eigenen Rhythmus, der sich auch immer mal wieder ändern kann. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass etwa 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen – mal mehr und mal weniger. Am besten gehen Sie hier nach Ihrem Kleinen vor. Herzliche Grüße und weiterhin einen guten Appetit Ulrike Kusch