Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie kann ich meine Tochter bremsen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
sunnymaus2012
Meine Tochter kennt von sich aus beim essen keine grenzen.Was kann ich machen damit Sie weniger isst? Oder ist vielleicht ihr blutzuckerspiegel zu gering , dass Sie selber ihre Grenzen nicht merkt?
Liebe „sunnymaus“, Sie schreiben leider nicht wie alt Ihre Kleine ist und wie Ihre Entwicklung aussieht. Der Kinderarzt kontrolliert bei den Untersuchungsterminen Gewicht und Größe, sicher auch bei Ihrer Kleinen. Ist er zufrieden, können Sie es auch sein und sich freuen, dass Ihr Mädchen mit so viel Spaß und Freude ans Essen geht. Vertrauen Sie auf den gesunden, natürlichen Regelmechanismus. Ein gesundes Kind weiß wie viel und wie oft es etwas zu essen braucht. Lassen Sie sie sich ruhig satt essen. Wichtig ist, dass Sie als Mama darauf achten, dass die Mahlzeiten gesund und ausgewogen zusammengesetzt sind. Sprechen Sie bitte noch mit dem Kinderarzt. Er kann Ihre Kleine untersuchen und Ihnen so die Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus