Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie geht es weiter?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo. Meine Sohn ist 6 Monate. Ich habe Beikost gegeben. Wann muss ich die 2. Beikost weiter machen. Hab gehört öl auch.
Liebe „Prazyna“, prima, dass Ihr Kleiner in die Beikost gestartet ist. Isst Ihr Junge am Mittag in etwa eine ganze Portion (190g) Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und verträgt ihn gut? Dann können Sie als nächstes den Getreide-Milch-Brei am Abend einführen. Grob kann man sagen: eine neue Mahlzeit pro Monat. Gehen Sie immer nach dem Tempo Ihres Kleinen. Schauen Sie auch mal auf unserer Homepage unter https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan und viele Infos für Sie. Die Menüs von HiPP enthalten bereits Rapsöl. Hier brauchen Sie kein Öl hinzufügen. Bereiten Sie den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei selbst zu empfehlen wir 1-2 Teelöffel Rapsöl. Hier kann ich Ihnen unser HiPP Bio Rapsöl empfehlen https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-rapsoel/100-bio-rapsoel/. Weiterhin viel Freude beim Löffeln! Herzliche Grüße Anke Claus