Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Welches Menü ist "magenfreundlich"??
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
mimiblue
Hallo Fr. Klinkenberg meine Tochter (11 Mon.) stösst sehr sehr oft auf und spuckt ab und an heftiger ...letztens hat sie Stücke von Paprika und unverdauter Karotte gespuckt nachts. Welche Menüs wären magenfreundlich - ??? und was könnte ich ihr als Dessert geben? lg
Liebe Mimiblue, sämtliche HiPP Menüs sind aus milden, gut verträglichen Zutaten zusammengesetzt, sehr schonend gegart und auch von der Stückigkeit auf das jeweilige Alter abgestimmt. Sie sind alle „magenfreundlich“. Haben Sie das denn schon mit Ihrem Kinderarzt besprochen? Bei manchen Kindern dauert es sehr lange bis das Verdauungssystem ausgereift ist, so werden immer wieder kleine Portionen Speisebrei nach oben befördert. Was haben Sie für einen Eindruck? Wichtig ist, dass sich Ihr Töchterchen nicht unwohl fühlt und auch keinen angeschlagenen Eindruck macht. Kann es sein, dass die Kleine sehr hastig isst? Nehmen Sie sich für die Mahlzeiten sehr viel Zeit, machen immer wieder kleine Pausen und ermuntern Ihr Kind langsam zu essen und kräftig zu kauen. Als Dessert können Sie alle unsere Fruchtprodukte, wie „HiPP Früchte“, „HiPP Frucht-Pause“ oder „HiPP Frucht&Getreide“ verwenden. Beobachten Sie ob Ihr Töchterchen mit den einfacheren Produkten wie „Bio-Birne“, „Birne in Apfel“ oder „Zarte Haferflocken in Apfel“ gut zurechtkommt. Danach können Sie den Speiseplan immer mehr erweitern. Viele Grüße Veronika Klinkenberg