Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Welches Brot eignet sich am besten?
"Annalena"
Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate und bekommt schon Brotzeit. Er ißt auch alles sehr gut Weißbrot, Roggenbrot und Mischbrot. Aber welches Brotsorte wäre denn am besten? Vielen Dank
Liebe „Strohmann“, wie so oft in der Ernährung ist Abwechslung das Beste. Bei den Brotsorten dürfen Sie gerne abwechseln und verschiedene Sorten ausprobieren. Vollkornbrot liefert dabei mehr Nährstoffe als Weißbrot. Tasten Sie sich erst mal mit feingemahlenem Vollkornbrot vor, bevor Sie auf grobes Vollkornbrot umsteigen. Achten Sie aber darauf, dass das Brot nicht körnerlastig ist. Da besteht die Gefahr, dass sich die Babys an den Körnern verschlucken können. Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrem Baby eine tolle „Brotzeit“. Herzliche Grüße Anke Claus
Mitglied inaktiv
Bei uns ist es seit jeher So: morgens toast oder Brötchen, abends schwarz oder körnerbrot. Wie du es machst liegt allein bei dir :)