Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Welcher Frischkäse ist für den ersten Versuch am Besten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Tag, ich würde gerne mit etwas Brot am Abend beginnen. Dazu wollte ich dünn Butter und etwas Frischkäse drauf geben. Welcher Frischkäse empfiehlt sich den für den Anfang? Sollte man den normalen ohne alles nehmen oder können auch schon Kräuter mit dabei sein? Melli
Liebe Melli, das haben Sie prima geplant! Wenn es jetzt langsam in Richtung Ende des ersten Lebensjahres geht und Sie mit Brot anfangen, ist beides geeignet. Sowohl ein „normaler“ Frischkäse, als auch ein Kräuterfrischkäse - da dürfen Sie ganz danach gehen, welchen Sie zu Hause haben. Viel Freude bei der ersten Brotmahlzeit und ein schönes Wochenende! Anke Claus