Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Welchen Abenbrei /grieß
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Lennco
Guten Tag welchen Abendbrei /Grieß kann ich meiner 13 Monaten alten Tochter zum Abend geben ? Über all ist ab dem 6. oder 8. Monat, sättigt sie das denn ? Ihr Brot verweigert sie leider total und der Apfel Abend Grieß den möchte sie nicht mehr. Liebe Grüße
Liebe „Lennco“, auch im Alter Ihrer Kleinen ist ein Milchbrei noch eine sehr beliebte und geeignete Abendmahlzeit. Gerne können Sie Ihrer Kleinen auch einen Abendbrei ab dem 6./8. Monat reichen. Die Unterschiede bei den Altersempfehlungen unserer HiPP Abendbreie liegen in den Zutaten. Breie für junge Babys sind sehr einfach zusammengesetzt, „ältere“ Babys können schon mit mehr Zutaten umgehen. Von den Kalorien und der Sättigung sind die Milchbreie sehr ähnlich. Gehen Sie bei den Mengen dann einfach nach ihrem Appetit und erhöhen Sie diese gegebenenfalls. Ihre Kleine darf sich richtig satt essen. Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter https://www.hipp.de/beikost/produkte/. Hier finden Sie unser gesamtes Milchbreisortiment. Möchten Sie auf eine „Brotzeit“ am Abend übergehen, können Sie es so probieren: weichen Sie die Brotstückchen zunächst noch in etwas Milch ein, so „flutschen“ sie besser. Viel Freude mit Ihrem kleinen Mädchen und alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus