Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Welche Streichwurst ist für den Anfang am Besten geeignet?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Danielle1980
Hallo, mein Sohn wird am 18.12. 7 Monate alt. Ich würde gerne abends oder morgens mit Brot und etwas Streichwurst langsam anfangen. Was für einen Streichwurst kann ich meinem Sohn am besten geben. Und welches Brot soll ich verwenden. Besten Dank Danielle
Liebe Danielle, sicher handelt es sich bei Ihrem Söhnchen um ein sehr lebhaftes, aktives Kind, das immer mehr Interesse an den Lebensmitteln der restlichen Familie entwickelt. Ich kann mir vorstellen, dass Sie dem Kleinen da Brot nicht vorenthalten möchten. Wenn Ihr kleiner Schatz hin und wieder an etwas Brot nascht oder an einer Brotrinde lutscht, ist das sicher kein Problem. Haben Sie für eine richtige Brotmahlzeit aber noch etwas Geduld. Brot ist sehr salzhaltig und gehört ins Familienessen. Damit sollten Sie erst so richtig beginnen, wenn es in Richtung Tischkost (10.Monat) geht. Nichts spricht dagegen wenn Sie Ihren kleinen Schatz behutsam mit babygerechten Knabberprodukten vertraut machen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg