Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Welche Milchnahrung ist für meinen Sohn gut?
Gutholz
Mein Sohn ist 3 Monate alt. Stillen klappt leider seit der 5. Woche nicht mehr. Er bekommt momentan Hipp pre Nahrung und kommt ca. alle 3 Stunden. Trinken tut er dann ca. um die 100 ml, mal bisschen mehr (120) mal bisschen weniger (80). Einen festen Trinkrythmus hat er nicht wirklich. Meine Hebamme meinte in dem Alter ca. Auf 24 Stunden gerechnet 5 mal zwischen 180 u d 250. Das schafft er auf keinen Fall. er schafft die flasche auch nicht auf einmal, er braucht immer Pausen. Manchmal trinken wir fast eine Stunde an einer Flasche. kann ich irgendetwas beeinflussen. Hebamme meinte evtl. die Abendflasche mal mit 1er Nahrung versuchen.  Blähungen hat er immer wieder mal ein wenig. vielen dank für ihre Hilfe.
Liebe „Gutholz“, Ihr Kleiner darf so oft und so viel trinken, wie er eben möchte. Es gibt einfach Kinder, die wenige große Mahlzeiten essen und Kinder, wie Ihr Kleiner, die lieber öfters eine kleine Portion zu sich nehmen. Kontrollieren Sie mal den Sauger, bei umgekehrter Flasche sollte etwa ein Tropfen pro Sekunde fließen, sonst kann das Saugen zu anstrengend sein und sich Ihr Kleiner erschöpfen. Entscheidend ist immer, dass Ihr Kleiner wächst und gedeiht und sich wohl fühlt, dann können Sie ohne Bedenken bei seinem Rhythmus bleiben! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute! Sonnige Grüße Anke Claus