Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
welche marke von den viele die es gibt ist am besten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Blondie86
es gibt so viele verschiedene marken von milchnachung welche ist am besten? hipp, alete, aptamil, milupa, milasan, babyvita... wie soll man sich da entscheiden?
Liebe „Blondie86“, egal, zu welcher Säuglingsnahrung Sie greifen werden, ist es sicher für Sie beruhigend zu wissen, dass grundsätzlich alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben unterliegen, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Zusätzlich verfolgen die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Konzepte. Wie Sie bestimmt merken werden, gibt es Unterschiede bei den weiteren Zutaten zwischen den Säuglingsnahrungen. Für HiPP ist es das Wichtigste Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen entsprechen. Bei den Anfangsnahrungen sind hier z.B. die LCP´s erwähnenswert. Außerdem führen wir Bio-Combiotik-Nahrungen, die natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe enthalten. Sie müssen letztlich selbst entscheiden, auf was Sie besonders Wert legen möchten. Wichtig ist natürlich immer, dass eine Nahrung individuell zu einem Baby „passt“. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath