Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Welche Breie können sie mir bedenkenlos empfehlen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
casetri
Hallo, habe mal wieder eine frage .... mein kleiner schatz ist nun 18 wochen alt und bekommt mittags gläschen was er auch super macht und verträgt...muss ich denn immer ein und die selbe firma nehmen oder ist das egal ??? und dann habe ich ein milchbrei frucht zum anrühren von bebivita nach dem 4 monat..und habe gelesen das er magelhaft wäre???finde aber nix warum?? trau mich nun nicht den zu probieren?? was sagen sie dazu??? und welche brei können sie mir bedenkenlos empfehlen?? danke
Liebe Casetri, schön, dass Sie sich wieder melden. Prima wie gut Ihr kleiner Schatz schon mit der Mittagsmahlzeit umgehen kann. Auch freut es mich, dass er alles verträgt. Nun kann es mit dem Abendbrei los gehen. Nehmen Sie den Brei, der nach Ihrem Empfinden am besten passt. Das muss nicht zwingend ein Brei des selben Herstellers sein. Was die Bewertung des Bebivita Milchbreies anbelangt, kann ich Ihnen nichts sagen. Da wenden Sie sich am besten direkt an Bebivita. Für den Milchbreistart bieten sich einfache Breie wie " HiPP Babygrieß", "HiPP Gute-Nacht-Brei Banane-Zwieback", "HiPP Gute-Nacht-Brei Hafer Reis" oder "HiPP Kindergrieß" an. Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unserer reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungseinfärbung) ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüse verfeinern. Alle HiPP Milchbreie unterliegen einem strengen ernährungswissenschaftlichen Konzept, sie decken die Nährstoffbedürfnisse eines Kindes optimal, stellen gut verwertbare Nährstoffe zur Verfügung und belasten die Verdauung nicht. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: ( http://www.hipp.de/index.php?id=219 ) Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit Veronika Klinkenberg