Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Welche Abstände bei den Mahlzeiten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
hundehütte24
Hallo Luca ist 5 monate alt u bekommt das hipp bio 1und die zusammensetzung 210ml wasser und 7 Löffel. Er weint nach jedem Fläschchen immer ein wenig Und lässt mir immer 50 ml über. Und hohlt sich nach 2bis 3 stunden wieder genau die 50 ml Jetzt hab ich mir gedacht ich probier 180ml u 6 löffel aber dass ist im zu wenig sättigend und Zu mittag geb ich im ein halbes hipp obstgläschen doch nach 2 stunden ist er wieder hungrig. Das ist die 1 frage und dann noch er schläft wahnsinnig schwer ein und weint vorher sehr viel !! Bitte um eine lösung und bedanke mich im vorhinein Mit freundlichen grüßen manu
Liebe Manu, reichen Sie Luca die Milch weiterhin ganz nach Bedarf. Er darf so oft und so viel trinken wie er möchte. Es gibt Kinder die trinken wenige große Portionen, andere lieber kleine, dafür aber häufiger. Ihr Junge braucht einfach noch einen „Nachschlag“, das ist in Ordnung. Bereiten Sie diesen aber immer frisch zu, denn die Milch sollte nach der Zubereitung nicht über einen längeren Zeitraum aufgehoben werden. Üblicherweise wird empfohlen am Mittag mit einem reinen Gemüsebrei zu starten. Den können Sie Schritt für Schritt zu einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ausbauen. Der sättigt gut und das Obst können Sie als Nachtisch anbieten. Reines Obst allein sättigt nicht ausreichend. Beim Thema Schlafen bin ich aber kein Experte. Bitte fragen Sie auch mal bei Dr. med. Posth und bei Sylvia Ubbens aus den Nachbarforen nach. Vielleicht können diese noch fachkundig weiterhelfen. Viele liebe Grüße Anke Claus