Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Weiter verwenden oder neue kaufen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Newmommy_
Hallo. Meine kleine maus (12 wochen) trinkt die hipp pre ha Nahrung da der Papa Allergien hat. Mir ist leider gestern aufgefallen dass mir die Nahrung für ein Tag nicht reicht und musste ihr dann die Hipp Pre Nahrung gebeb. Jetzt zu meiner frage darf ich die Packung weiter geben bis sie leer ist und dann die davorige wieder geben? Habe auch das gefühl dass sie von der hipp pre nahrung nicht satt wird. Sie trinkt jetzt 150ml. Danke im voraus. Lg
Liebe „Newmommy“, idealerweise sollten allergiegefährdete Kinder in den ersten 4 Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung bekommen. Das senkt nachweislich das Risiko für Allergien. Die Allergieprophylaxe wurde durch die „normale“ Pre Nahrung zwar unterbrochen, ich würde Ihnen aber dennoch empfehlen wieder die Pre HA zu reichen. Vielleicht können Sie die angebrochene Pre Nahrung an eine Freundin mit Baby verschenken? Bei der Trinkmenge dürfen Sie generell ganz nach dem Appetit Ihrer Kleinen gehen – sie darf so oft und so viel trinken wie sie möchte. Alle Liebe für Sie und Ihre Kleine Maus! Herzliche Grüße Anke Claus