Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Weintrauben verträglich?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Pumsi1980
Hallo Fr. Plath, mein Sohn (9 Monate) liebt Weintrauben. Beim letzten Mal habe ich die Haut nicht erfernt. Er hatte sie dann unverdaut im Stuhl. Ist das normal? Viele Grüße
Liebe „Pumsi“, heute bin ich wieder an der Reihe :) Es ist ganz normal, dass sichtbare Nahrungsreste im Stuhl erscheinen. Und das können bei einem 9 Monate alten Kind auch größere Teilchen Weintraubenhaut sein. Ihr Söhnchen kann ja noch nicht alles so gut durchkauen. Wenn der Kleine keine sich wohlfühlt und die Trauben auch mit Haut gut vertragen hat, brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Grundsätzlich zur Schale: direkt unter der Schale sitzen ja bekannterweise besonders viele Vitamine. Leider befinden sich auf der Schale auch die meisten Schadstoffe. Deshalb rate ich Ihnen möglichst Bio Obst zu verwenden und das Obst gut zu waschen und ab zu reiben. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg