Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Weg von Baby Produkten
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Vila.
Hallo nochmal. Ab welchem Alter kann ich denn normale Reiswaffeln oder Zwieback kaufen ? 13 Monate ist er nun alt. Liebe Grüße Vila
Liebe Vila, Ihr Kleiner ist nun ein Kleinkind und darf immer mehr das bekommen, was es auch in der Familie zu essen gibt, also auch „normale“ Reiswaffeln und Zwieback. Für Sie zur Info: für Lebensmittel für Säuglinge und Kleinkinder, wie die HiPP Reiswaffeln und HiPP Baby Zwieback, gelten besondere Vorschriften hinsichtlich Zusammensetzung, Kennzeichnung und Qualität der Rohstoffe. „Herkömmliche" Lebensmittel für Erwachsene müssen sich nicht an diese strengen Regelungen der Diät-Verordnung halten. Babygerechte Produkte mit konkreter Altersempfehlung sind praktisch schadstofffrei. Bei Produkten des allgemeinen Verzehrs ist das nicht unbedingt gegeben. Nochmals liebe Grüße und noch einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen! Anke Claus