Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was spricht gegen die Gabe von Leinöl?
login
Guten Tag, Ich würde meinem Baby gerne Leinöl verabreichen, weil ich einerseits von der positiven Wirkung von Leinöl überzeugt bin und andererseits die Verdauung in Gang bringen will, was mit Leinöl klappen sollte! Ich stille - das Baby ist 5 Wochen alt und 1 mal pro Tag verabreiche ich Fencheltee! was spricht gegen die Gabe von Leinöl? hat das gesundheitliche Folgen, weil Babys Darm das noch nicht verträgt? Ich würde es so gerne ausprobiern, ob's meinem Baby gut tut bzw beim Verdauen hilft! MfG, login
Liebe login, mit dem Stillen geben Sie Ihrem Mädchen das Beste, was möglich ist. Alle Nährstoffe, auch die Fette sind in idealer Weise und Menge enthalten. Ich würde kein extra Öl – egal welches Öl – zusätzlich zum Stillen verabreichen. Die Verdauung Ihrer Kleine kommt bestimmt auch so gut in Schwung. Ihre Tochter und Ihr Darm werden nun immer reifer und alles spielt sich immer besser ein. Viele liebe Grüße Doris Plath
tyret
Leinöl beeinflusst positiv das Gehirn, da es reich an Omega-Fettsäuren ist. Ich weiß aber nicht, ob es sich für Kleinkinder eignet. Ansonsten kaufe ich immer das Leinöl von einer polnischen Firma https://biooil24.de