Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was soll ich ihr noch anbieten?
Gisela777
Meine kleine ist jetzt 10 Mon.alt........Sie bekommt ihren GKF Mittags,den sie gut und auch gern ißt.Sonst verweigert sie schon immer alle Breie.Kein GOB,kein Milchbrei.........Alnatura Kindermüsli,Joghurt mit Obst nix ißt sie.Sie wird ausser dem GKF und etwas geknabber ( Dinkelstangen,Hirsekringel,Reiswaffel ) noch gestillt.Brot ißt sie zwar,aber nicht so viel das sie satt wird.Was soll ich ihr denn noch anbieten?
Hallo, es gibt immer wieder mal Kinder, welche sich mit den passierten süßlichen Breien gar nicht anfreunden können. Vielleicht ist Ihre Kleine eher „der herzhafte Typ“? Mag Ihr Mädchen Früchte nicht so, wie wäre es mit einem Getreide–Gemüse–Brei? Den Getreidebrei anstatt mit einem halben Gläschen Obst vorerst mit Gemüse vermischen. Gerne können Sie auch einmal ein Karotten- mit einem Apfelgläschen mischen und diese „Mischung“ in den Getreidebrei geben oder einfach so anbieten. Vielleicht überzeugt das Ihre Kleine! Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr gut ankommt. Das geht auch bei den Abendbreien. Als herzhafte Variante einem eher neutralen Brei einmal Gemüse dazugeben. Oder Sie reichen gleich unsere Gute-Nacht-Breie im Glas, welche mit Gemüse verfeinert sind. Auch das wäre ein Versuch wert. Bieten Sie ruhig immer wieder Obstgläschen etc. an, irgendwann wird Ihr Mädchen auch diesen Geschmack sehr gerne mögen! Vielleicht mag Ihre Kleine schon selbst „zugreifen“? Dann mal ein paar Häppchen Brot, weiche, reife Stückchen Obst auf ein Tellerchen geben. Probieren Sie es aus und bleiben Sie konsequent dabei. Ich bin mir sicher, das klappt auch noch bei Ihrem Mädchen. Schönes Wochenende! Doris Plath
waschbaer
Irgendwann isst sie mehr und dann reduzierst du das stillen ,wenn sie nicht will ..kann du sie nicht zwingen .immer wieder probieren lassen .( Familientisch)Oder probier es mit Fingerfood,gekochtes gemüse,banane alles was an mit den Fingern essen kann ......