Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Was nehme ich für ein GOB?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
buberle
Hallo Frau Klinkenberg! Ich bin neu hier und hätte auch eine Frage! Ich habe demnächst vor den GOB einzuführen, was kann ich da für Produkte nehmen, können Sie welche empfehlen? Ich danke Ihnen!! Viele Grüße N.
Hallo, schön, dass auch Sie in unser Forum gefunden haben. Bei der Wahl des Getreide-Obst-Breies haben Sie zwei Möglichkeiten: entweder Sie nehmen die fertig im Gläschen zubereiteten „Frucht&Getreide-Breie“ oder Sie bereiten einen Getreide-Obst-Brei aus Getreideflocken selber zu. Bei zweiterem können Sie den Getreideanteil variieren. Für den selbst angerührten Brei nehmen Sie „HiPP Bio-Getreide-Breie“ („Schmelzende Reisflocken“, „Feine Hirse“, „Dinkel-Banane“ etc) http://www.hipp.de/index.php?id=374 und gehen folgendermaßen vor: 100ml Wasser aufkochen, auf ca. 50°C abkühlen lassen und in einen Teller geben. Getreideflocken (3-4 Essl.) einstreuen und umrühren. ½ Gläschen Früchte hinzugeben und einen Teelöffel Rapsöl einrühren. Bei den fertig im Gläschen zubereiteten „Frucht&Getreide-Breien“ eignen sich für den Start am besten „Apfel-Banane mit Babykeks“, „Aprikose in Apfel mit Buchweizen“ oder „Birne in Apfel mit Dinkel“. Am besten Sie sehen nach was Ihrem kleinen Schatz schmecken könnte http://www.hipp.de/index.php?id=367. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg