Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Was kann meine Tochter frühstücken?
Tanni85
Hallo, meine Tochter, 8 Monate, bekommt mittags einen Gemüse-Fleishc-Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends Milch-Getreide-Brei. Nachts und morgens wird sie gestillt. Nun trinkt sie morgens aber nicht besonders viel. Da ich nicht schon um 10 mit ihr zu mittag essen möchte, frage ich mich, was ich ihr zum Frühstück anbieten kann. Gruß, Tanni85
Liebe „Tanni85“, die Milch bleibt das gesamte erste Jahr das ideale Frühstück, denn sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht. Wie wäre es mit einer Zwischenmahlzeit am Vormittag, um die lange Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken? Hier eignet sich, wie am Nachmittag ein Getreide-Obst-Brei. Gegen Ende des Jahres, etwa ab dem 10. Monat, kann das Frühstück auch reichhaltiger werden, falls die Milch nicht mehr ausreicht. Ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen) sind dann geeignet. Ein schönes Wochenende mit Ihren Lieben! Herzliche Grüße Anke Claus